Heilige Birmakatze mürrisch?

2 Antworten

Das ist nun mal sein individueller Charakter. Bei meinem Birmakater damals hatte man auch das Bedürfnis, ihm mal die Rassebeschreibung zu Lesen zu geben.

Bei mir war er schon anhänglich aber auch kein großer Schmuser, nur dabei und bei Besuch war er extrem schüchtern. Am Sonntagmorgen hat er mich wach getreten und wenn unter der Woche der Wecker geklingelt hat, wurde ich von ihm mit Blicken getötet. 😂

Die Rassebeschreibung muss nicht immer zutreffen und wenn er schon immer so war, dann ist es auch keine Eifersucht der anderen Katze gegenüber.

Weil Tiere eigen sind und ihre eigene Routine haben. Unsere Hündin hat z.b. diese Routine Abends:

Meine Mutter geht mit ihr zwischen halb 8/8 abends. Danach spielt sie mit meiner Mutter mit ihrem Ball, nachdem sie meinem Vater bescheid gegeben hat, dass beide wieder da sind. Nach dem Spielen geht sie zu meinen Vater und bittet ihn, sie zu ihrem Schlafraum zu bringen.

Wir finden das inzwischen sehr amüsant. Wenn meine Mutter unseren Hund ins Bett bringen will, geht sie nicht in den Raum. Kann genauso sein, dass deine Katze auch so einen Rhythmus hat, den sie leben will.