Mailutils Ubuntu mehre Zeilen in Nachricht. Wie geht das?

3 Antworten

Entweder du setzt alles schön in Anführungszeichen und machst über das entsprechende Escape-Zeichen einen Zeilenumbruch (auswendig keine Ahnung, wie der lautet) oder du liest einfach eine Datei ein. Sollte eigentlich klappen...

Warum man sich diesen Stress macht und nicht einfach Geary, Thunderbird oder KMail verwendet, bleibt mir ein Rätsel.

Nimm doch einfach Thunderbird. Das ist viel einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Indem Du die MAil von STDIN liest und entsprechend Zeilenumbrüche einfügst.

Ernsthaft, ohne einige weitere Eckpunkte ist die Frage kaum zu beantworten.