Postfix in Kali einstellen/Konfigurieren?

3 Antworten

Wenn es dir nur ums ausprobieren geht, dann such dir doch einen ungesicherten Mailserver und pipe deinen Mail-Quelltext über Telnet zu diesem.

Das funktioniert heute tatsächlich noch ähnlich gut wie in den 90ern, auch wenn man länger nach so einem Server suchen muss. :)

Und wenn es unbedingt Postfix sein muss, dann hilft Google dir sicherlich bei konkreten Problemen weiter, als es hier jemand tun wird.

Naja, viel Spaß! :)

PS: Übrigens, um eine Mail mit falschem Absender zu verschicken, reicht ThunderBird oder jedes andere aktuelle Mailprogramm völlig aus! Das ist doch bloß eine Konfigurationssache! Wofür sollte man da Postfix missbrauchen? :)

PPS: Und darüber hinaus wird der Spamfilter deines Kumpels deine Mail vermutlich sowieso raus fischen! Die gleiche Methode nutzen nämlich auch Spammer. Also mach dir keine allzu großen Hoffnungen!

Monster007
Fragesteller

Ich hab immer gedacht, dass die E-Mail Adresse immer gleich bleibt und nicht eine andere angeben kann🤔

Aber Danke😊

Schau dir einfach mal das Video hier an:

https://youtube.com/watch?v=-03cKyiWhVE

Du brauchst kein Postfix etc. Nur ein Mailprogramm. Erklärt auch warum sowas geht und wie Spam-Mails falsche Absender haben können.

Hallo

in diesem Video geht es darum, wie man e-Mails im Terminal verschicken kann

https://stackoverflow.com/questions/8260858/how-to-send-email-from-terminal

und sogar eine ganz andere E-Mail-Adresse als Absender angeben kann

Ich habe auf meinem Server einen automatischen E-Mail Versand eingerichtet bei der eine Server-Domain als Absender angegeben wird die es überhaupt nicht gibt. Der Name der als Absender angezeigt wird kann dabei ebenfalls beliebig lauten.

Natürlich werde ich NICHT, [....] verwenden, um eine Straftat zu begehen!

Das tut meiner auch nicht, er versendet lediglich, beim eintreffen bestimmter Daten in einem festgelegten Verzeichnis, eine E-Mail an mich um mich darüber zu informieren. (Ich hätte aber auch eine Chatnachricht oder eine SMS nehmen können)

Dennoch würde ich gerne wissen, wie man das macht

Der verlinkte Film von Sempervideo (mit dem weltbesten Sprecher, Okay) zeigt alles was Du brauchst um das zu tun.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102