Video zu lang, wie kann ich es verschicken?

5 Antworten

Lade Dir zunächst das Programm RAR vom Internet herunter dann kannst Du Deine Video Datei komprimieren und als komprimierte Datei versenden. Das RAR Programm kannst Du auch kostenlos als trial Version herunterladen und dem Empfänger des Videos schreibst Du er soll sich das RAR ebenfalls downloaden dann kann er mittels unrar die Videodatei wieder lesbar machen. Lg. Eoslorbass

Hähä!

Wenn dus überhaupt verschicken könntest und das nicht über Wlan, dürfte das ziemlich lange dauern, so 3-4 Std. ;) Also 3,25 GB sind eigentlich absolut zu groß, um sie von einem Handy aus zu verschicken und auch per E-Mail dürfte das unmöglich sein. Du könntest das Video zu einem Filehoster hochladen, wo er sich dass dann herunterladen kann, wohl die einfachste und auch einzig praktikable Methode, um so einen Batzen über drahtlose Entfernung zu transportieren. Auch das würde ich aus Zeit- und Kostengründen nicht mit dem Handy machen.

Oder du brennst das Ding einfach auf CD und verschickst es ganz altmodisch per Post.^^ (Oder ganz modern, USB-Stick). Oder höhö, du schaust nach einer App, die Videos konvertieren kann und verkleinerst damit das Riesen-Video auf handliche und sendefähige sagenwama 50 MB, allerdings dürfte die Qualität dann so mies sein, dass man kaum noch etwas erkennt. ;) Sry, solche großen Videos kann man nicht übers Handy senden.

unterbiberg
Fragesteller

Muss ja nicht per Handy verschicken, per PC gehts doch auch.

Mit AnyMP4 iPhone Video Converter kannst du die Videolänge schneiden und eine kleinere Auflösung auswählen, um das Video zu komprimieren.

Oooh, riesiges Video....

Lade es auf den PC, konvertiere das runter und mach ne ZIP oder RAR draus. Deine Freunde können es dann am PC entpacken.

unterbiberg
Fragesteller

auf was soll ich denn konvertieren? kenn mich mit der ganzen materie leider nicht so gut aus, sry für die vllt. dämlich wirkende frage :/

diavlo1983  20.11.2013, 21:25
@unterbiberg

Achja, zip gibts ja auch noch. :D Das Video auf den PC packen, am besten mit 7-Zip komprimieren (macht es ohne Qualitätsverlust am kleinsten) und dann schicken, dürften dann aber immer noch so gut 500 Mb sein, mindestens, was uns dann wieder zum Filehoster führt. :)

Ganz ehrlich ... wenn mir ein Freund so ein großes Video schicken würde, wäre ich mächtig sauer ... damit ist sicherlich bei den meisten das Datenvolumen sofort überschritten ...

Such dir einen Server (Dropbox, Skydrive oder ähnliches) ... gib es deinen Freunden frei und schick ihnen den Link. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob und wann man diese Datenmenge lädt ...