Kann man mit Postfix ausgehende Mails filtern?

1 Antwort

Ich würde dir raten eher das Kontaktformular mit Antispam-Maßnahmen zu versehen. Das ist der übliche Weg um Spam zu verhindern - erst wenn es wirklich kritisch wird, sollte man den von dir gedachten Weg gehen. Beispiele für diese Antispam-Maßnahmen sind z.B. Honeypot oder Captcha (wobei es von letzterem hunderte verschiedene Variationen gibt).

LinoBla
Fragesteller

Gibt es denn dahingehend Möglichkeiten?

Ich habe über diese Thema auch noch einmal nachgedacht und bin letztlich auch zu dem Ergebnis gekommen eher mit Honeypots und anderen funktionalitäten zu arbeiten im Hintergrund zu arbeiten.

Danke für deine Antwort.