Frage von Thund0r, 24

Regeln in der Mail App auf MacBook Pro und iMac synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Foren durchforstet und rumprobiert, habe allerdings keine Lösung dafür gefunden. Der Hintergrund: Ich habe eine iMac und ein MacBook Pro. Dort habe ich in der Mail App die gleichen Postfächer hinterlegt. Aufgrund der Menge an Mails, die täglich eintrudeln, habe ich verschiedene Regeln inkl. Ordner erstellt. Das hat wunderbar funktioniert.

Das Problem ist nun, wenn ich z.B. auf dem MBP eine Regel erstelle, diese dann auf dem iMac nicht hinterlegt ist. Genauso umgekehrt, Account läuft über IMAP. Gibt es eine Möglichkeit die Regeln "synchronisieren" zu lassen, so dass ich auf einem Gerät die Regel erstellen kann und wenn ich dann an dem anderen Gerät bin, dass die Regel dort auch hinterlegt ist ? Wenn ich Ordner erstelle, innerhalb dem Postfach, dann werden sie auch auf dem anderen Gerät angezeigt. Nur die Regel wird nicht mitgenommen.

Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand des OSX.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 9

Die Regel muss auf der Website erstellt werden. Z.B. icloud.com unter Mail. Der erstellte Ordner mit der Regel wird dann autom. bei jedem verknüpften Gerät unter Mail hinzugefügt werden.

Kommentar von Thund0r ,

Wenn ich mich auf icloud.com anmelde und in meine Mails gehe, dann kann ich da keine Regeln erstellen. Ich habe eine E-Mail Adresse von Gmail (muster@gmail.com). Dann habe ich einmal muster@icloud.com und muster@me.com in der icloud stehen.

Ich möchte im Prinzip nur, dass ich meine Mails der Gmail Adresse global verwalten kann inkl. aller Ordner und Regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community