Regel unter Mail gleicht nicht mit IOS ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch klar. Dein iPhone kennt diese Regeln doch gar nicht.

rgere ich mich aber auch drüber, hab aber noch keine Lösung gefunden.

Auf dem Mac klappt auch alles.

Klar - da sind die Regeln ja auch gesetzt.

Wenn ich nun aber auf dem IPhone die Mails abrufe, greift die Regel nicht und alle Newsletter sind im Posteingang.

Das kann ja auch nicht gehen. Woher soll denn das iPhone die im MacMail gesetzten Regeln kennen?

Das was Du willst, ist nur möglich, wenn die Mailregeln nicht auf dem lokalen System, sondern direkt auf dem Mailserver selbst gesetzt werden. Mit IMAP ist das - abhängig vom Provider - möglich, mit Exchange auch.