E-Mail Postfächer vom Mac auf iPad & iPhone synchronisieren?

3 Antworten

Auf dem Mobilen Gerät sind deine Ordner auch vorhanden. Du musst dafür nur auf den Account iCloud oder wie du das auch genannt hast klicken anstatt auf den Eingang. Da gibts so zwei verschiedene Ansichten.

Bei Bedarf kann ich auch noch einen Screenshot dranhängen.

bL8tn
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Falls du einen Screenshot anhängen kannst dann bitte gerne, denn ich finde kein iCloud auf das ich klicken könnte.

Du hast alle Hardwarevorraussetzungen, die Synchronisation untereinander einfach und komfortabel einzurichten. Zu diesem Zweck hat Apple seine Wolke "erfunden", die iCloud.

Auf allen Geräten musst du die Synchronisation über die iCloud einstellen, dann hast du auf allen Geräten identische Verhältnisse.

Entweder iCloud (Also die iCloud-Mailadresse) auch für Mails verwenden oder das E-Mailkonto auf IMAP umstellen.

bL8tn
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wie gehen denn die 2 Vorschläge? Auf IMAP umstellen habe ich Foren auch schon gelesen, verstehe aber nicht wie ich das anstelle. Bitte um Hilfe.

jottlieb  13.03.2014, 11:40
@bL8tn

Tut mir leid, aber ich habe keine Zeit um detailliert zu erklären, wie man auf IMAP umstellt. Ich kann es nur kurz skizzieren:

  • Recherchiere bei deinem Mailanbieter, ob er IMAP anbietet und welche Servereinstellungen man dort verwenden muss
    • Ändere auf deinen Computer und iDevices die Kontoeinstellungen dementsprechend dass statt POP nun IMAP verwendet wird. Dann sollten die Ordner und Mails eigentlich überall gleich kommen. Evtl. muss man im Detail noch ein paar Einstellungen feinjustieren.