Mailadresse der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standard bei der Bundeswehr ist VornameNachname@bundeswehr.org

Bei mehrfach vorkommenden Namen wird zwischen Vor- und Nachnamen noch eine laufende Nummer gesetzt.

jenshiller
Fragesteller

ach, ohne Punkt zwischen Vornamen und Nachnamen?

Danke dir

jenshiller
Fragesteller

Also,

wunderbar, die Mail kam so an, keine Fehlermeldung, nichts.

Danke dir

Ich kenne keine Mail-Adressen "fast aller BW-Angehörigen". Als ich an einer Dienststelle tätig war, hatte ich eine eigene, als Pilot in einer fliegenden Staffel hatte niemand eine eigene, außer dem Staffelkapitän. Es hat nur der eine eMail-Adresse, der mit seinem dienstlichen PC auch Zugang zum Internet hat- logischerweise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jenshiller
Fragesteller

*öhm*......ja, die Adresse per Dienststelle kenne ich auch und es benötigt auch nicht jeder eine Adresse.

Stimme dir zu.

Danke

Mein Mann hat z.B. eine @bundeswehr.org-Adresse...

Aber ohne die Angaben vor dem @ bringt dir das nichts. Du wirst die Mail wohl kaum nach dem Motto "irgendeine wird schon passen" versenden wollen, oder?

Gibt es denn keine Möglichkeit die Mailadresse über's zuständige GeZi zu erfahren?

jenshiller
Fragesteller

Danke für deine Rückinfo,

ich kenne den vollen Namen, dass passt alles. Wir haben uns bisserl aus den Augen verloren, das mit dem GeZi ist genial, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke dir, super.

jenshiller
Fragesteller
@jenshiller

Also mit Vorname.Nachname@bundeswehr.de/org kam sie zurück :-(

Danke dir dennoch, ich werde mal das GeZi anrufen.

Danke nochmal