ehemaliger fwdl Wechsel von Bundeswehr zum Bundesheer?

3 Antworten

Also eine "Übernahme" sollte kein Problem sein, wenn Du Österr. Staatsbürger bist!

Wende Dich an das Heeres Personal Amt, das gibt es in jeder Landeshauptstadt in Österreich oder an das MilkDo. bzw. BMfLv.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz einfach etweder du bist unter 33Jahre alt und holst dir die Ö Statsbürgerschaft bzw. einen Hauptwohnsitz in Ö also wärst du Wehrpflichtig. Aufgrund der Tatsache das Ö und D ein abkommen haben das die Zeiten angerechnet werden. Wirst du wenn du bereits 6 Monate bei der Bundeswehr warst deinen Dienst nicht beim ÖBH versehen müssen. Allerdings kannst du dich zum AD melden und wenn dich das HPA annimmt kannst du 12 Monate mal beim ÖBH bleiben.

oder anstatt den AD (Ausbildungsdienst) meldest du dich einfach an der HuAk oder MilAk an.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

welche Nummer rufst du denn da an...? Bei mir hats geklappt^^

Deserteagle0011
Fragesteller

Ich bin auf die Seite des Bundesheer gewesen und Kamm nicht durch 😮‍💨🤷 da die Nr anscheinend nicht existiert Falls du die richtige Nr hast wäre ich dich aufrichtig dankbar 😇

Deserteagle0011
Fragesteller
@WayWayWayWay

Kannst du die eventuell mit hier hinterlegen ich weiss wirklich nicht ob ich was falsch gemacht hab 🥺🥲😆😵‍💫😇 nur wenn du die Zeit hat's natürlich 😇