Magst du Möpkenbrot?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kenne ich nicht 71%
Nein 25%
Ja, mit Rosinen 4%
Ja, ohne Rosinen 0%
Geht so 0%
Habe ich noch nicht probiert 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich nicht

Kenne ich leider nicht, hört sich aber interessant an. Dürfte wohl eine regionale Spezialität sein oder?

Rosenmary
Fragesteller

Ja, westfälisch

Kenne ich nicht

Habe ich noch nie gehört.

Nach Googeln: Nachdem ich ein Foto von dieser Wurst gesehen und gelesen habe, welche Zutaten zur Herstellung der Wurst benötigt werden, verspüre ich kein Bedürfnis, sie zu probieren.

Ich würde es aber nicht ablehnen, dies zu tun, wenn man mich darum bäte. Denn ohne zu probieren, kann ich ja kein Urteil über diese Wurst abgeben.

Kenne ich nicht

Das hatte ich noch nie gehört; es ist wohl eher regional verbreitet.

Ich habe es nun mal gegoogelt; vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, es zu probieren.🙂

Magst du es?

Rosenmary
Fragesteller

Ja, ist lecker, aber mächtig und fertig.

Kenne ich nicht

Schmeckt sicher süßlich und ist nicht mein Fall.

Rosenmary
Fragesteller

Ein wenig ja

Kenne ich nicht

😏Noch nie gehört und nie gesehen .

Aber nun weis ich , das es eine Kochwurst ist und kein Brot 😄