Weißwurst schmeckt sauer?

9 Antworten

Nein, iss sie nicht, da stimmt was nicht.

Hallo Ryu,

also..

  1. wie sauer schmeckt die Weißwurst? Etwas nach Zitrone? Das wäre normal, da einige Metzger auch Zitronenpulver zum Würzen von weißen Brät (=Weißwurst) verwenden. Wenn sie aber anders sauer schmeckt, dann iß die Weißwurst nicht mehr.
  2. Wenn du eine gebrühte Wurst heiß machen willst, mach das so:Koch mindestens die doppelte Menge (im Verhältnis zu deinen Würsten) Wasser (mind 1,5 Liter) in einem Topf auf, leg die Würste rein, Deckel drauf und ausschalten. Nach 5 bis 8 Minuten sind die Würste auf jeden Fall warm. Willst du sie heiß haben schalte nochmal auf 1 oder 2 . Das Wasser darf nicht noch mal kochen!! Laß das mit dem Dampfgarer :)
  3. Wenn sie wirklich so frisch ist und immer gekühlt war, dann darf sie auf keinen Fall sauer sein. Ansonsten hat sie dein Metzger auch schon 3 oder 4 Tage in der Kühlung gehabt und das sind dann 5 oder noch mehr Tage, als die Weißwurst produziert wurde und das ist dann schon sehr Grenzwertig wie du ja selber schmecken konntest. Frag am Besten mal nach beim Metzger !!

Beste Grüße

Martin

Schmeiss weg, iss das nicht, RyugaUchiba!

Grade WW. ist da ni9cht ohne!

Aber: WW. macht man nicht im Dampfgarer sondern in 90°C heissem Wasser - wenn sie oben schwimmt, ist sie heiss genug.

Wasser heiss machen, dann WW. rein (nicht abdecken) und - siehe oben., lG.

Nein, Wurst schmeckt nicht säuerlich, egal welche. Da stimmt was nicht! Ich würde sie nicht mehr essen.

RyugaUchiha
Fragesteller

Warum sollte ich sie 24 Stunden später eseen?

Das ist nicht normal. Schmeiß sie lieber weg.