Mögt ihr Leberwurst, Teewurst oder Blutwurst lieber?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Leberwurst 72%
Teewurst 17%
Blutwurst 11%

8 Antworten

Leberwurst

Mir sind alle 3 genannten Wurstsorten recht, alle gibts ziemlich oft bei mir in der Woche. Blutwurst mag ich besonders aus Frankreich, die ist wirklich sehr lecker :-).

Als Bauerntochter gab es täglich Hausschlachtenes. Da gab es auch Presskopp. Die liebste Wurst war ein geräucherter, noch innen weicher Knackwurstringel mit Kümmelkorn & Knobi. Ich hasse Teewurst , besonders diese "Feine" wo man nur eine hellrote Paste sieht. Nennt sich in unserer Region Mettwurst. Mein Opa war ein Fan davon ...Aber nur mit multum Senf als Krönung :-) Dessen Geschmacksnerven waren aber bestimmt hin ;-) Der hat sogar auf die Rot-/Blutwurst auf dem Brot noch eine Senfschicht geschmiert. Ich hatte mal naschen dürfen & war aber positiv entsetzt ... über den Pimp. Sein Spruch war immer: "Es gibt 3 Generationen unter meinem Dach. Da kann ich die Worscht nur kindgerecht würzen ... also gebe ich meinen privaten Senf später dazu."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20Fragender00
Fragesteller

Klingt sehr lecker

Da fehlt nichts davon, finde Streichwurst im allgemeinen nicht besonders lecker...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leberwurst
Mögt ihr Leberwurst, Teewurst oder Blutwurst lieber?

Wenn sie warm bzw. frisch ist, Leberwurst und Blutwurst, im kalten Zustand Teewurst.

Alex

Leberwurst

bei Blutwurst hingegen schüttelt es mich.