Magst du es, alles perfekt zu planen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 52%
Jein 27%
Nein 21%

16 Antworten

Jein

Es kommt wirklich darauf an. Ich kenne Leute, die ihr Leben nicht planen können und versuchen, sich aus Verpflichtungen herauszuhalten, was ich hasse. Aber ich kenne auch Leute, die überplanen und keinen Spielraum lassen. Für mich persönlich funktionieren beide Extreme nicht. Also neige ich dazu, es herauszufinden:)

Jein

Ich brauche Sicherheit und Kontrolle. Natürlich lasse ich mich auch gerne auf spontane Ausreißer ein, aber ich muss einen Fahrplan haben. Das geht mir besonders im Urlaub so. Der Alltag hat eh meist seine Grundstruktur. Da brauch es keine Sonderplanung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Früher war ich mal extrem mit Planen. Kontrolle war mein Leben. Inzwischen ist es das Gegenteil. Chaos ist spannender, weniger gezwungen und lässt mehr Freiraum für Dinge, die wirklich wichtig sind.

Ja

Ja ich mag es gerne wenn der Tag mit einem gewissen Rhythmus anfängt. Dann komme ich nicht in Zeitstress.

Aufwachen, Radio an, Kaffeemaschine an, Duschen/ Waschen, Frühstücken, losgehen

Jein

Gewisse Strukturen und Routinen sind schon wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung