Magnet nur Süd-/Nordpolig möglich?

4 Antworten

Nein.

Der Magnet setzt sich aus vielen Molekülen zusammen, welche alle gleichgerichtet sind und aneinander haften. Teilst Du also einen Magneten egal wie oft, so kommen immer wieder neue Stücke mit Nord- und Südpol dabei heraus.

Nein. Jeder Magnet hat automatisch zwei Pole. Nicht einen, nicht drei. Das ist ein Naturgesetz.

es gibt keine magnetischen Monopole.

div B = 0

Nein, ein magnetischer Monopol ist bis jetzt noch nicht gefunden worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Wissenschaft