Wo hat der Weihnachtsmann seinen Hauptwohnsitz?

4 Antworten

Laut der Geschichten Nordpol. Der Weihnachtsmann ging aber aus einer realen Person hervor die wirklich mal existiert hat dem heiligen  Nikolaus auch wenn es sich nicht um die gleiche Figur handelt. Der Bischof Nikolaus stammte aus einer  Region in Kleinasien genauer Lykien und der antiken Stadt Myra.

Nikolaus von Myra – Wikipedia Weihnachtsmann – Wikipedia

In Himmelstadt bei Würzburg. Dort ist der Sitz des Christkinds und da ist der Weihnachtsmann nicht weit.

Postalisch kein Problem, Rückantwort garantiert:

https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/himmelstadt.html

GerryDoyle  03.11.2017, 15:26

....kann aber auch in 21709 Himmelpforten oder in 31137 Himmelsthür sein...

nxtgeneration  03.11.2017, 17:24
@GerryDoyle

Es kann nicht nur Einen geben 🔔 sonst würde er es nie schaffen alles pünklich auszuliefern.

Vermutlich dort, wo er seine Gewinne nicht versteuern muss - Kaiman-Inseln?

qduzu
Fragesteller

Was für Gewinne?

shagdalbran  04.11.2017, 21:49
@qduzu

Überhöhte Reisekostenabrechnungen - bei den Entfernungen, die der zurücklegt...da reichen 10 Cent mehr pro km!