Magister Theologiae oder Bachelor/Master für evangelische Theologie?

1 Antwort

Grob gesagt handelt es sich beim Bachelorstudium um dass alte Vorstudium + (allerdings erhält man mit dem Bachelor bereits einen qualifizierten Abschluß) und beim Master-/Bachelorstudium um den alten Magisterstudiengang +. Der Unterschied liegt im Aufbau - näheres mußt du dir jedoch im Einzelfall ansehen. Ein Master und ein Magister sind von der Wertigkeit und den Möglichkeiten äquivalent.

adam1997
Fragesteller

Erstmal vielen Dank! Welche Möglichkeiten hat man denn, wenn man nur ein Bachelor hat?

tryanswer  03.06.2017, 10:16
@adam1997

Das ist wie bei den meisten Geisteswissenschaften, du mußt dir dann irgendwo wine Nische suchen, in der du unterkommen kannst.