Magerbeton LKW mit Sand Beladen. Sand Pumpe. Sand umladen?

Glaskocher  09.02.2024, 20:29

Was unterscheidet den Magerbeton Truck von einem normalen Beton-Mischwagen mit Pumpe? Was unterscheidet ihn von einer Estrichtmaschine mit pneumatischer Förderung?

Jochen808080
Fragesteller

Ist alles in einem Truck

Glaskocher  09.02.2024, 20:31

Wie hoch ist der Fülltricher des Magerbeton Truck über Grund? Wie willst Du den benötigten Zement hinein bekommen? Woher kommt das Wasser? Wie fördert der Truck seine Ladung raus?

Jochen808080
Fragesteller

3m, Silo, Schlauch, Schnecke

Glaskocher  10.02.2024, 09:36
Was unterscheidet den Truck ...

Drei Fragen, vier Worte Antwort? Das ist knapp. Beschreibe, was der Antworter nicht weiß oder hier kesen kann.

Ergänze deine Frage für größere Texte.

Jochen808080
Fragesteller

Es sind vier Fragen. Der Reihenfolge nach beantwortet.

3 Antworten

Ohne zusätzliches Fahrzeug kannst Du ein Gerüst aufstellen, mit Ebenen in einem Meter Höhenunterschied. Auf jede Ebene stellst Du ein Schippemännchen, das den Sand zur nächsten Ebene hoch, oder in den Trichter schippt. Rechne mit einem Kubikmeter je Stunde und Mann je Ebene. Verdoppele die Mittagsration und spendiere eine Runde Rückenschule und -Training.

Du mußt schon die Geräte so beschreiben, daß man verstehen kann, warum Du unbedingt einen Wagen aus Belgien kommen läßt. Wenn man nicht erkennt, was daran derart besonders ist, daß kein Fahrzeug in Deutschland dazu geeignet ist, dann ist die Antwort schwierig.

Antworten mit knappen Worten wirken immer maulfaul. Das kann unhöflich wirken. Zumindest ist das Beantworten von drei Fragen mit einem Vierwortesatz deutlich zu knapp. Erkläre dem Bauheren, warum der Magerbeton extra von Belgien kommen muß, obwohl es in geringem Umkreis zwei Beton-Mischwerke gibt. Erkläre das mit nur vier Worten!

Mit dem Space Shuttle würde jetzt noch in deiner Aufzählung fehlen.

Warum rufst du nicht den Baustoffhändler deines Vertrauens an und bestellst einfach mit dem Pumi (Pumpe/Mischer-Fahrzeug) deinen Transportbeton?

Das Leben kann so einfach sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Vetsuchebes einmal bei einer Baumaschinenmesse z B. In München oder Hannover. Auch interessant wäre es bei einem Grossgeräteverleih nachzuschauen.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.