Magarine frische?

8 Antworten

Kommt ja der Deckel wieder drauf. Denke das genügt. Ich mache den Aludeckel immer ab. Der Aludeckel ist bestimmt zum Schutz für den Transport und wenn die Margarine im Laden steht, damit es Luftdicht ist und keine fremden Keime reinkommen.

Wenn die Schutzfolie noch richtig drauf und verschlossen ist, dann dichtet das schon besser ab und die ungeöffnete Magarine bleibt länger frisch. Aber du kannst auch offenen Magarine ziemlich lange aufheben ohne das was passiert. Du hast ja in der Regel noch den Plaste-Deckel. Der reicht.

Diese Schutzfolie ist mehr dazu da, dass man Sicher sein kann, dass man sie frisch und in der vom Werk abgefüllten Qualität gekauft hat, bzw. das keine Keime rein gekommen sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, der ist hauptsächlich dazu dazu da, das man sicher sein kann, das die Margarine nicht schon geöffnet wurde, aber er erhöht natürlich auch die Haltbarkeit so lange er komplett verschlossen ist. (Stichwort Keimfrei)

Lt. Herstellern soll man sie nach dem Öffnen innerhalb eines Monats verbrauchen, aber ganz ehrlich, ich brauche locker 2-3 Monate, um eine Packung leer zu bekommen, und das war nie ein Problem.

Die Folie ist Schutz gegen Keime. Der Deckel ist ja nur lose drauf. In deinem Kühlscjrsnk spielt das keine Rolle mehr

Der Aludeckel ist dafür da, damit keiner in dir Margarine reinlangt.

Da man den Deckel einfach abmachen kann, muss die Ware aber geschützt werden, damit keine Finger da rein kommen.