Frage von Lulumurr, 54

Mafia 3 PC / Aktivierungs Key?

Hey,

Benötige ich bei der PC Version von Mafia 3 nach dem Download mit den CDs nochmal den Aktivierungs Key um das Spiel zu spielen, oder reichen nur die Downloads mit den CDs aus?

Antwort
von xTheTimex, 33

Die CDs sind, damit du einen Teil des Spiels schon installiert hast. Meist werden nur noch kleinere Teile vom Spiel runtergeladen. Den Key brauchst du nach dem Installieren nochmal im Launcher / oder halt bei Steam nochmal extra

Kommentar von Lulumurr ,

Und wenn ich den Key nur nutzen würde um das Spiel bei Steam zu aktivieren? Dann wären die CDs eig. wertlos, oder?

Kommentar von xTheTimex ,

CDs sind in diesem Zeitalter schon längst wertlos. Kaum noch findet man CD-Laufwerke in PC's verbaut. Die CD's kannst du verschenken. Das Einzige was dir die "Rechte" zum Mafia3 spielen gibt ist der Key - nichts anderes.

Antwort
von Jokerfac3, 42

Den Key musst du beim Download über die CDs am Anfang eingeben, dann wird das Spiel installiert.

Kommentar von Lulumurr ,

Wozu gibt es dann die CDs, wenn ich den Key auch für Steam nutzen könnte?

Antwort
von Alenobyl, 33

Ja bei Mafia 3 ist ein Steam Key beigelegt. Ohne ihn sind die DVDs wertlos.

Kommentar von Lulumurr ,

Wozu gibt es dann die CDs, wenn ich den Key auch für Steam nutzen könnte?

Kommentar von Alenobyl ,

Könnte? Man muss. Deshalb hole ich mir keine PC Spiele mehr als Retail-Version. Nur der Key Aktiviert das Spiel. Dieser ist auch nur einmal verwendbar.

Somit kann man die Spiele Suchtmittel mehr weiterverkaufen oder verleihen.

Kommentar von Alenobyl ,

Wow, Autokorrektur... Suchtmittel --- "diese auch"       xD

Kommentar von Alenobyl ,

*Nicht

Antwort
von AnonymerBaer, 32

"nach dem Download mit den CDs"
Wat? 

Kauf es dir einfach über Steam. :) 

Kommentar von Lulumurr ,

Ich meine, ich downloade das Spiel mit den CDs, benötige ich später noch den Key in der Verpackung oder kann ich auch ohne diesen Key dann spielen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community