Mafia 3 PC / Aktivierungs Key?

4 Antworten

Ja bei Mafia 3 ist ein Steam Key beigelegt. Ohne ihn sind die DVDs wertlos.

Lulumurr 
Fragesteller
 08.10.2016, 00:07

Wozu gibt es dann die CDs, wenn ich den Key auch für Steam nutzen könnte?

0
Alenobyl  08.10.2016, 10:32

Könnte? Man muss. Deshalb hole ich mir keine PC Spiele mehr als Retail-Version. Nur der Key Aktiviert das Spiel. Dieser ist auch nur einmal verwendbar.

Somit kann man die Spiele Suchtmittel mehr weiterverkaufen oder verleihen.

0
Alenobyl  08.10.2016, 10:33

Wow, Autokorrektur... Suchtmittel --- "diese auch"       xD

0

Den Key musst du beim Download über die CDs am Anfang eingeben, dann wird das Spiel installiert.

Lulumurr 
Fragesteller
 08.10.2016, 00:07

Wozu gibt es dann die CDs, wenn ich den Key auch für Steam nutzen könnte?

0

Die CDs sind, damit du einen Teil des Spiels schon installiert hast. Meist werden nur noch kleinere Teile vom Spiel runtergeladen. Den Key brauchst du nach dem Installieren nochmal im Launcher / oder halt bei Steam nochmal extra

Lulumurr 
Fragesteller
 08.10.2016, 00:10

Und wenn ich den Key nur nutzen würde um das Spiel bei Steam zu aktivieren? Dann wären die CDs eig. wertlos, oder?

0
xTheTimex  08.10.2016, 00:14
@Lulumurr

CDs sind in diesem Zeitalter schon längst wertlos. Kaum noch findet man CD-Laufwerke in PC's verbaut. Die CD's kannst du verschenken. Das Einzige was dir die "Rechte" zum Mafia3 spielen gibt ist der Key - nichts anderes.

1

"nach dem Download mit den CDs"
Wat? 

Kauf es dir einfach über Steam. :) 

Lulumurr 
Fragesteller
 07.10.2016, 23:57

Ich meine, ich downloade das Spiel mit den CDs, benötige ich später noch den Key in der Verpackung oder kann ich auch ohne diesen Key dann spielen?

0