Spiel nochmal herunterladen (nintendo switch)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du :D Es löscht nur deine Daten v. auch Spielstände außer du hast Switch online dann sind deine Spieldaten schön auf ner Cloud und beim nächsten download hast du sie dann wieder :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sascha441
Fragesteller

Achso ok! :)

Selbstverständlich es gehört dir. Ich hab auch öfters spiele gelöscht wie Mario Kart. Dann gehst du einfach auf dein Account im eshop und lädst es erneut runter. Aber sei vorsichtig als ich splatoon 2 löschte war mein Spielstand weg. Mach vorher lieber ein Speicherdaten Backup

DerAllesFrager6  04.04.2020, 14:21

Spiele die man kauft gehören einem nicht, man erwirbt nur die Lizenz es spielen zu dürfen, der Besitzer ist trotzdem der Publisher, wenn du dir von deinen Nachbarn den Staubsauger ausleihst darfst du ihn auch nur verwenden, er gehört trotzdem noch den Nachbarn.

Hallo,

ich habe zwar keine Nintendo Switch, jedoch müssten auch bei der die selben Dinge zutreffen. Solange du in dem Store wo du dir Animal Crossing herunterladen kannst einen Account besitzt, müsste der Code den du eingelöst hast das Spiel zu deinem Account hinzufügen bzw. Gutschreiben. Du hast also die Möglichkeit nach der Deinstallation das Spiel nochmal zu installieren. Guck am besten mal auf deinem Account in der Bibliothek nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst dir den Launcher fürs Game dann auf deinem IG Konto unter „Käufe“ oder „Downloads“ wieder herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.