Haben die PlayStation 5 CDs einen digitalen Code?

1 Antwort

Nein, eine Disc-Version hat grundsätzlich nie einen Code und setzt immer die Disc zum starten des Spiels voraus.

Auch wenn man von einer PS4-Version auf Disc ein digitales Upgrade zur PS5-Version macht, wird weiterhin die Disc benötigt.

Das ist nicht wie beim PC, dass Ex "Boxed" - Versionen gibt die nur einen Code enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Snoix
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, schade, also kann man keys nur über den PlayStation Store kaufen? Bzw auf Drittanbieter Seiten?

paradox1899  01.11.2022, 16:37
@Snoix

Ja, richtig. Im offiziellen Store kauft man ja direkt die digitale Version ohne Key, die dann an den Account gebunden ist.

Die Alternative sind dann Drittanbieter, wobei da das Angebot für Keys aus dem PSN soweit ich weiß ziemlich begrenzt ist.

Wenn man Spiele günstiger beziehen will fährt man mit der Disc-Version schon besser. Die 100€ mehr hat man sicherlich schnell drin wenn man häufig zu Disc-Versionen greift.