Meine PS3 liest keine Spiele mehr, aber CDs?

3 Antworten

Vielleicht Software Problem

Oder auch Luafwerk defekt.

Kauf dir ein neuen Laufwerk und reparier deine Ps3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ahnung
Von Experte DomeLPs bestätigt

Die PS3 verwendet soweit mir bekannt einen getrennten Laser für BluRay und Musik CDs. Die PS4 soweit mir bekannt ebenfalls.

Entweder ist einer der Laser defekt, oder verdreckt.
Der Austausch davon ist aber recht einfach, du brauchst nur das Ersatzteil.

OutOfSupport
Fragesteller

Das machen aber alle 3 Playstations bei mir. 1ne Funktioniert einwandfrei

Amalia95  26.04.2021, 21:11
@OutOfSupport

Wenn du so viele PS3 hast, dann nimm doch ein "known good" Laufwerk, also eines wo du weißt das es funktioniert und prüfe die andere PS3 mit diesem Laufwerk.

Funktionieren alle CD's aber alle Spiele nicht?