PS3 Laufwerk liest CD nicht?

3 Antworten

ich würde vorschlagen kauf dir die ps4 oder ps5 nein spaß aber gib mal deine frage bei youtube ein da findest du bestimmt ein video was dir helfen könnte ich musste damals mir ein neues laufwerk kaufen

Klingt nach einem Defekt der Mechanik. Die Reparatur dürfte für einen Laien zu Tricky sein. Das Laufwerk konnte man komplett als Ersatzteil kaufen für knapp 80 Euro. Gebrauchte gibt es auch bei E-Bay. Das dürfte die aber eigentlich auch kaum noch Wert sein. Musst du wissen, ob du das hinbekommst und ob sie dir das Wert ist. Es gibt verschiedene Versionen. Bei Youtube gibt es Anleitungen zum Tausch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
vertekked
Fragesteller

ich habe noch eine zweite Ps3 und dort war genau das gleiche, d9ch da habe ich es hinbekommen das er die cds einlegt und auswirft, allerdings trotzdem nicht liest