Frage von LukasS193, 149

PlayStation 4 Laufwerk getauscht?

Einem Kumpel von mir ist seine PlayStation runtergefallen, daraufhin war das Laufwerk defekt(CD's wurden zerkratzt)
Nun hab ich bei EBay ein neues bestellt welches ich auch problemlos einbauen konnte.
Jetzt lässt sich aber leider keins der Spiele starten/installieren.
Filme auf DVD laufen normal
Also hatte ich mich nochmal ein wenig erkundigt und hatte herausgefunden, das es möglich ist die Platine vom Laufwerk zu tauschen, also hab ich die mal testweise mit der alten gewechselt.
jetzt besteht das Problem das das Laufwerk leider keine CD's mehr einzieht, egal was ich mache.
Kann mir das jemand helfen ?

Antwort
von Guardianstealth, 146

War das das passende Laufwerk, zur passenden PS4 Version? Bei der drei müsste man auch drauf achten, da gab es zB zwischen den verschiedenen Modellen, Seriennummer, verschiedene Laufwerke.

Oder aber wenn die heruntergefallen ist kann noch mehr kaputt sein, außer das Laufwerk, nur kann ich dir halt nicht sagen was das sein könnte. Müsst ihr wohl mal nachschauen lassen oder einschicken.

Antwort
von dutch888, 129

Na ja es könnte sein das du das falsche Laufwerk erwischt hast, da das von Modell zu Modell anders sein kann. Feine unterschiede sorgen schon für fehlfunktionen. AM einfachsten is naturlich sie einzuschicken, da die dann genau schauen können was kaputt und was womit ausgewechselt werden muss.
Da du das aber nicht gemacht hast is das wohl au weiterhin keine Option, aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Wie gesagt, erkundige dich nochmal wegen dem Modell und dem passenden Laufwerk damit das schon definitiv passt^^ Wenns immernoch nicht geht könnte auch mehr als nur das Laufwerk hin sein.

Kommentar von LukasS193 ,

Dann werd ich wohl mal gucken obs nicht doch das falsche Laufwerk ist...
Einschicken hätte eh nichts gebracht da die 2 Jahre rum sind und ich eh keinen Kassenbon mehr hab und die PlayStation ja durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist

Kommentar von dutch888 ,

eig kannst du sie a trotzdem einschicken aber musst halt mit den Kosten rechnen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community