Playstation Laufwerk?

2 Antworten

Das liegt höchst wahrscheinlich daran, das auf der Linse für Blurays staub drauf ist und bei der Linse für DVD's nicht. Solche Bluraylaufwerke (auch beim Computer) haben immer zwei Linsen.

Aufschrauben und mit einem Wattestäbchen, das mit Alkohol (technischer Alkohol) getränkt ist, reinigen. Das sollte helfen

Amalia95  19.04.2021, 19:06

Wenn es nur Staub ist, dann reicht auch notfalls Druckluft.

Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das man die Linse verschmiert. =)

SiemensTelefon  19.04.2021, 19:09
@Amalia95

Ja, das kannst du auch ausprobieren. Ich habe es bis jetzt hin immer mit polytechnischem Alkohol gemacht.

Benni012
Fragesteller

Danke aber ich hatte die Konsole heute schon offen und es probiert wüsste jedoch nicht wo die zweite Linse liegen sollte.

Benni012
Fragesteller
@SiemensTelefon

Also soweit hätte ich dann beider gereinigt das ich mit dem Wattestäbchen großzügig über die Glasfläche der Linse gefahren bin.

Benni012
Fragesteller
@SiemensTelefon

Ja also Nagellackentferner aber ich werde es Morgen noch einmal mit DD Verdünnung probieren danke.

SiemensTelefon  19.04.2021, 20:16
@Benni012

Okay, berichte mal ob es dann geht. Würde mich mal interessieren, ob ich richtig lag.

Hi,

rattern heist, die FEstplatte ist defekt. Schreib/Leseköpfe versuchen sich verzweifelt zu poditionieren.

Eine Playstation ist auch nur ein PC in Billigversion. Die Festplatte hat meistens nur ein 10tel Spieicher wie ein gängiger PC.

Für 50 Euro bekommst Du eine neue HD. 1 TB.

Mario

Tacheles88  20.04.2021, 06:44

Frage verstanden?

Benni012
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber wrum lest das Laufwerk deswegen das Spiel nicht?