PS4 Laufwerk rattert/schleift bei DVD Wiedergabe

2 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass es an der DVD liegt. Ich hatte nämlich ein ähnliches Problem, aber nur mit einer DVD. Diese war sogar neu und ich konnte keinen Fehler feststellen aber alle anderen DVDs und auch Blurays oder Spiele liefen leise und ohne Probleme.

Sauberjunge
Fragesteller

Ich habe nochmal 2 andere DVDs getestet, da war dieses Schleifen auch zu hören, allerdings weniger stark. Wenn ich 3m von der Konsole entfernt sitze, einen Film gucke und nicht drauf achte, ist es kaum noch zu hören. Ich werd wohl damit leben müssen^^ Einen Fehler des Laufwerks/ Lasers schließe ich mittlerweile aus, da Blu rays ohne Probleme funktionieren.

Hat die DVD sich eventuell leicht verzogen und hat nen "Bauch"? ... machen die manchmal.

Sauberjunge
Fragesteller

Ne, die DVD ist tadellos und auch "gerade". Ich probier es nochmal mit einer anderen DVD, wenn ich zu Hause bin.