Ist mein Laufwerk defekt oder kann ich das selber irgendwie beheben (PS5)?

5 Antworten

Hallo,

das kenne ich, hatte zweimal das God of war Bundle bestellt. Jedes Mal war das Laufwerk defekt. Beim ersten Mal ist nach dem Einlegen (PS4 und PS5 Spiele sowie BluRay) nichts passiert. Die Konsole habe ich daher umgehend zurück geschickt. Bei der zweiten war es nicht mal möglich eine CD einzulegen, der Einzug klappte nicht. Konsole ging wieder zurück. Habe jetzt nochmal für Ende Februar vorbestellt. Falls da wieder was nicht klappt, werde ich wohl ne XBOX holen.

Dann musst du den Händler informieren, damit der sich kümmert. Du hast nach 1 Woche noch die Möglichkeit, die Konsole umzutauschen.

Normal muss die auch PS4 Spiele erkennen. Wenn alle Ps4 Spiele nicht funktionieren, dann liegt es am Laufwerk.

Wenn deine PS5 keine PS5 Spiele liest, dann ist das auf jeden Fall nicht i.O.

Am besten Retoure dahin wo du es gekauft hast... Bei den großen Anbietern wird man bevorzugt behandelt bei einem Defekt... so muss man nicht Monate warten (normalerweise)

France2002909
Fragesteller

Ich habe nur PS4 Spiele probiert weil ich noch keine Ps5 Discs habe.

Aber danke für deine Antwort

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Die CD wird nicht richtig gelesen und muss reingeschoben werden. Anschließend kommt ein Geräusch und das wars. Die Cd dreht sich dann nicht mal ubd eine Meldung kommt auch nicht. Habe sie am 22.12. erhalten.

France2002909
Fragesteller

OK und was hast du dann gemacht? Zur Reparatur oder hast du das irgendwie selber behoben

egetheman  28.12.2022, 12:41

ich werde die Konsole zurückschicken... 😭

Habe da selbe Problem. Werde meine auch wieder zurück geben bzw. Reparieren lassen. Man kann aus eigener Kraft leider nix machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung