Meine ps5 ist runtergefallen und das Laufwerk macht konische Geräusche?

LuRo081273  08.04.2023, 10:48

Kannst du die neu entstandenen Geräusche beschreiben, also ist es ein schleifen, ein klakern oder ein ritseln?

Sekiro487999
Fragesteller

Also wenn ich die Konsole starte als würde was bremsen und wenn ich ein Spiel einlege so fiepen

1 Antwort

Also, wie du sicher schon mitbekommen hast, das Laufwerk ist defekt, das schleifen kann daher kommen das das Laufwerk durch den Aufprall eingedelt identisch leicht verbogen wurde, da reicht es schon wenn es minimal ist, das fiepen kann die disk sein die mit ihrer ausenkante irgendwo am Laufwerk Gehäuse scharpt, zum Schutz deiner disks würde ich das Laufwerk nicht weiter nutzen und es austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit solchen themen
Sekiro487999
Fragesteller

Habe über Amazon bestellt kann man die einfach einschicken und wie lange dauert das in der regel?

LuRo081273  08.04.2023, 11:05
@Sekiro487999

Bei Amazon bin ich mir gerade nicht so sicher wie das läuft, da mal den kundensuport von Amazon anschreiben oder eine weitere Frage hier auf gute frage stellen ^^'

Wenn man es einschicken kommt es immer darauf an was mit der Konsole ist, bri einem defektem Laufwerk würde ich grob schätzen eine Woche, da es über Amazon läuft kann es etwas länger dauern, oder auch Amazon schickt dir eine komplett neue Konsole, es kann sber auch sein das dort die Garantie auf Grund von eigenverschuld nicht greift