Mäusebiss gefährlich?

7 Antworten

Da passiert rein garnichts. Falls jemand gebissen werden sollte - sollte man zum Arzt gehen - aber wie auch immer - so Maus flüchtet vor dir, die musste schon aktiv arg in die Ecke treiben das die in die offensive geht.

altgenug60  06.11.2019, 22:14

Ich wollte mal eine Maus im Haus vor unserer Katze retten, die diese schon arg in die Enge getrieben hatte. Die Maus hat mich zum Dank gebissen. Damals war die Tollwut bei uns noch nicht ausgerottet.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Nager, wenn er sich nicht bedroht wird und festgehalten wird, einen Menschen beißt. Es ist sicher und ihr braucht euch (zumindest über die Nager) keine Gedanken machen. Ihr könntet höchstens nachts Geräusche wahrnehmen, die euch vielleicht am Einschlafen hindern.

Lg Paty :)

Ich hatte in einem Haus jahrelang immer wieder Mäuse. Dutzende habe ich über die Zeit mit der Lebendfalle gefangen und ausquartiert (ja, ausreichend weit weg, es sind nicht dieselben immer wieder gekommen)

Nie hat mich eine Maus gebissen. Die waren eher auf meine Lebensmittel aus.

Beißen wird sie dich nicht, denn Mäuse sind nicht aggressiv einfach Fenster in der Nacht schließen und es geht schon.

So lange die Mäuse im Garten sind, ist das kein großes Problem. Wenn sie ins Haus kommen, muss man tätig werden. Ich empfehle eine Katze.