Mäusekot gefährlich!?

3 Antworten

Wenn ich mich recht erinnere, wurde vor Mäusekot gewarnt weil man sich mit dem Hanta - Vierus infizieren könnte. Könnte, muss aber nicht sein, kommt auch auf die Mäuseart an. Panisch zu reagieren, ist nicht angebracht.

Mäusekot ist nicht gefährlich.

T3Fahrer  30.10.2022, 18:20

Gefährlich nicht unbedingt, eine gewisse Vorsicht sollte man idealerweise schon walten lassen.

Sehr gefährlich nicht. Man sollte es vermeiden und im Idealfall eine Maske tragen und optimalst das Fegegut anfeuchten.

Nun ist es passiert, aber ich würde jetzt auch nicht in Panik verfallen. Die Gefahren sind überschaubar.