Ist es schlimm das ich Asbest eingeatmet habe?

4 Antworten

Was soll ich jetzt machen?
Nichts. Du hast kein Asbest eingeatmet.

Asbeststaub entsteht beim Zersägen/Schleifen von Asbestplatten. Den Staub siehst du!

Außerdem:
Sauerkrautplatten enthalten weder Sauerkraut noch Asbest!
http://www.hausjournal.net/sauerkrautplatten-asbest

Ruf am besten sofort nen Arzt an!
Wie schlimm es bei einem Mal einatmen ist, weiß ich nicht, aber öfter ist halt schon echt sehr gefährlich, daher würde ich absolut empfehlen sofort beim Arzt nachzufragen :O

In Sauerkrautplatten ist und war nie kein Asbest enthalten. Und sehen kannst es sowieso nicht! Also keine Panik 😉

(Früher wurden die aber ab und an mit PAK-halftigem Kleber verarbeitet. Das fällt aber mit dem schwarzen Kleber auf.)

Zum arzt mein freund. Aspest ist seit jahren verboten. Das setzt sich in der lunge ab. Geh zum arzt und sag ihm das du aspest eingeatmet hast