Mäppchen färben?

6 Antworten

mit wasserfesten Permanentmaker könnte es gehen. Ich habe einen von Staedtler.
Permanent marker Lumocolor.

Damit habe ich schon öfters die Sport und Schwimmtaschen meines Kindes verziert.

Ansonsten, je nach Stoff, eventuell komplett Färbung.

Edding gibt es in wasserfest (non permanent). Wenn du da ein extradickes Exemplar kaufst, kannst du das Mäppchen vorsichtig anmalen und dann gut trocknen lassen.

Ob das natürlich schön aussieht? Versuch´s an unsichtbarer Stelle erst zur Probe... .

Mit einer textilfarbe würde es bestimmt funktionieren

Würde sagen kauf dir nh Spraydose (kp ob das mit allen geht)

aufjedenfall hab ich eine von Montana mit der ich ab und zu meinen Rucksack anspray . Auf dem Stoff hält es nach mehreren Schichten einwandfrei ohne dass Pullis schwarze flecken bekommen bei den kleinen Metalldingern womit man den Reissverschluss öffnet jedoch nicht.

Aus welchem Material ist das Mäppchen? Nicht jede Färbemethode ist für jedes Material geeignet.