Ist Haare färben( Blau, Pink,Türkis;Lila) Sünde?

6 Antworten

Ich find nicht das es eine sünde ist, egal ob es deiner Mutter gefällt oder nicht. Jeder hat seine eigene Meinung dazu, solange es dir gefällt solltest du es machen und nicht so viel Wert auf die Meinung anderer legen. Immerhin ist es dein Körper und du darfst selber entscheiden. Ich habe viele Freunde die sich die Haare färben und auch wenn es erstmal ungewohnt war, hab ich mich doch schnell daran gewöhnt und fand es auch irgendwie cool. Wie gesagt, es ist dein Körper, deine Entscheidung und es hält ja nicht ewig. Mach was dir gefällt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Religion gehörst du den an? Wen du Islamisch bist kann man sich drüber Streiten. Aber du solltest es in dem Fall erstmal noch lassen da du auf deine Mutter hören sollst. Wen dus machst ovwohl sie das nicht will ist es sünde. :)

Ne Quatsch! Sowas ist keine Sünde. Jeder so wie er es mag. Und falls es dir dann doch nicht gefällt, kann man ja wieder über färben. Ansonsten geht es ja eh meistens nach 16 haarwäschen oder so raus. Aber Mütter halt ;)

Für wen willst du sie färben ? Wen du die harre färbst um irgendwelchen typen zu gefallen Dan ist das zweifellos haram und eine abscheuliche tat

Anonyme9
Fragesteller

Ich will mir selbst gefallen.Ich fühle mich einfach nicht wohl

Cheesecake111  30.11.2018, 23:24
@Anonyme9

Dann tue das, dich soll die Meinung anderer nicht jucken. Dass ist keine sünde, es ist dein persöhnliches recht