Frage von zacefronswifey, 38

Werden meine dunkelbraunen Haare durch Färben heller?

Ich habe meine Haare schon öfters gefärbt und das war bei den letzten Malen so, dass wenn ich sie von hell auf dunkel gefärbt habe, sie immer heller wurden. (Natur aus dunkelbraune Haare) Und jetzt will ich sie um einen Tick wieder heller haben. Wird Kastanie den Erfolg erzielen? Syoss Kastanie 5-28

Antwort
von kidsmom, 21

Normalerweise würde ein Farbton "Kastanie" das Haar nicht heller machen.

Dazu müsstest du schon andere Farbtöne wählen.

Da jedoch dein Haar vermutlich schon so ausgelaugt ist, nimmt es kaum mehr die chem. Farbpigmente dauerhaft an, daher wirken die Farben heller.

Nachdem wir hier die Haare bzw. deren Struktur nicht (er)kennen, kann man das Resultat auch nicht vorhersehen.

Kommentar von zacefronswifey ,

in wiefern ausgelaugt?

Kommentar von kidsmom ,

das viele Färben kann mitunter die Schuppenschicht angreifen, aufrauen. Dann nimmt das Haar keine Farbpigmente mehr richtig an. Da könntest du ein ganz dunkles braun nehmen und es wird nicht so greifen wie es eig, vorgesehen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community