Männerbrust bei Bodybuilder optisch kaschieren?

6 Antworten

Es handelt sich dann um eine Gynäkomastie und kommt nicht vom Bodybuilding sondern entweder aus vorangegangenem Übergewicht, einer Hormonstörung, ODER von Steroidkonsum.

Kaschieren kannst du das ganze nicht, aber wenn dein Fall nicht so schlimm ist, dann könnte es akzeptabel aussehen wenn du deinen Körperfettanteil senkst.

Alternativ hilft dir AUSSCHIEßLICH eine OP.

Ich spreche aus Erfahrung

Hallo! Leider geht da nichts - aber ist Deine Diagnose richtig?? Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie).

Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme - oder??.

Operativ geht immer etwas, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Viel machen kannste dagegen nicht. Entweder du machst es es so wie ich und stehst einfach dazu, oder du lässt dich operieren.

Ohne Foto schwer zu sagen. Aber wenn Du so durchtrainiert bist, sollte das doch eigentlich gut aussehen.

Diese Männertitten kommen nicht vom Bodybuilding, sondern von Steroideinnahme. Entfernen kann man sie nur operativ.