Männer und Frauen oben ohne?

9 Antworten

Die "Moralvorstellungen" diesbezüglich sind halt immer gewissen Moden unterworfen. In den 1970er- und Anfang der 80er-Jahre sind viele Frauen damit etwas entspannter umgegangen, danach wurde es vorübergehend etwas prüder. Mit der Rave-Szene (Love Parade usw.) gab es dann nochmal eine gewisse Befreiung, aktuell sind die meisten da wieder etwas zugeknöpfter.

Letztendlich muss das jeder individuell für sich entscheiden. Wenn eine Frau es oben ohne mag, soll sie es machen. Wenn ein Mann seinen Oberkörper lieber bedeckt halten will, ist das auch okay. Aber was ich für wichtig halte: Wenn eine Frau sich am Strand oben ohne zeigt, haben die Männer das nicht als sexuell motiviertes Signal aufzufassen! Klar darf man hinschauen, aber nicht gaffen, und schon gar nicht belästigen!

Ich würde es nicht schlimm, bzw. zu aufreizend finden, wenn Frauen, sofern sie das wollen oben ohne im Schwimmbad rumlaufen, wenn es erlaubt wäre.

Nun rein rechtlich finde ich ist auch hier die Frau dem Mann gleich zu stellen. Das heisst Frau darf genauso wie Mann im Schwimmbad, beim sonnen im Park oder sonst wo Frau oben ohne sein will auch oben ohne sein. Zumindest nach meiner Ansicht. Schliesslich sind wir in Westeuropa. Ich sehe das nicht ein weshalb das ein Problem sein soll. Leider sind die regeln aber noch nicht überall so weit. Zudem gibt es da noch ewig gestrige.

Wenn du auf die blicke ansprichst wird es je mehr Frauen oben ohne sind je weniger Aufsehen wird es bei uns Männern auslösen. Schön ist es (oft) aber trotzdem. Ich als Mann sehe gerne eine attraktive Frau. Die Weibliche Brust ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und gehört zur Frau. Die Geschlechter vergleichen untereinander und gegenseitig. Mann der sowieso visuell hier deutlich stärker gesteuert ist schaut eben schon mal. Er sucht sich zur Fortpflanzung eine gesunde Frau und die äusserlichen Merkmale sind schon wichtig bei der Entscheidung. Auch die Hirnforschung zeigt das Männer schon beim Anblick einer attraktiven nackten Frau belohnt wird.

Der Mensch (Mann) hat aber einen Kopf bekommen und sollte das auch etwas steuern können. Aber das es jemals kein Blicke mehr gibt ist für mich nicht realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werfe als Mann den Frauen keine lüsternen Blicke zu, wenn sie oben ohne sind. Warum sollte ich das tun? Um das gesellschaftliche Sexualisierungsbild zu befolgen, damit ich mich anschließend wieder darüber ärgern kann? Nein.

Außerdem finde ich, sollte man bitte den Exhibitionismus-Paragraphen umschreiben, und zwar "neutral". Denn auch die Frauen sollen davon abgehalten werden, ihre intimen Bereiche öffentlich zu zeigen.

Männer sind was ihrer sexuellen Anziehung angeht überwiegend visuell orientiert. Das heißt der Großteil der sexuellen Anziehung entsteht dadurch was ein Mann SIEHT.

Das ganze hat vor allem evolutionäre hintergründe. solche Körperlichen Merkmale kommunizieren auf unterbewusster Ebene vor allem Fruchtbarkeit. Das heißt, dass er mit der Frau die besten Chancen hat gesunde Nachkommen zu zeugen. Das ist nichts worüber man aktiv nachdenkt, entweder man FÜHLT sich dazu hingezogen oder eben nicht.

Deshalb sind Brüste gerade bei Frauen ebenfalls eine sehr intime Stelle. Einer Frau bringt die Brust des Mannes an sich erstmal nicht viel und es ist auch kein Zeichen von Fruchtbarkeit.