Männer und die Farbe lila

19 Antworten

Ich persönlich finde lila nicht unerotisch, allerdings hatten wir früher (viiel früher!) an der Schule mal eine Lehrerin, die "Lila Lotte" genannt wurde und eine ziemlich unangenehme Pseudo-Emanze war... Ich glaube, die Farbe als solche ist nicht wirklich ausschlaggebend, sondern der Mensch, der drinsteckt.

Dieses Vorurteil habe ich auch ziemlich lange gehabt, und jetzt sehe ich, dass die Jungs darin mal wieder Mut zur Farbe zeigen - nicht immer Schwarz und Grau. Mir gefällt dieser Trend - solange es nicht Senfgelb demnächst ist...

Erlaubt ist, was gefällt.

Und wenn jemanden etwas passt "zu Gesicht steht", dann wird es gefallen.

Wenn jemand gut und mit Geschmack kombiniert, dass passt ihm vieles, was sonst vielleicht nicht so gut wirkt.

Ob Männlein oder Weiblein Lila tragen, das ist eine Frage der Mode ... aber wenn jemanden etwas - z.B.: eine Farbe - nicht zu Gesichte steht, dann darf er sich nicht durch einen Modetrend "verunstalten" und für diese "Verunstaltung" auch noch bezahlen.

Ich habe ein lila Hemd, und das sieht super aus :D Ich ziehe das auch gerne an. Aber nichtsdestoweniger wird Lila als Mädchenfarbe angesehen. (Lila ist auch die farbe der feministinnenbewegung wenn ich mich recht errinnere. Aber damit hat das bestimmt nix zu tun.)

Also Fazit:

  • Männer ziehen auch lila klamotten an
  • Frauen können in lila sehr git aussehen
Abigail  22.09.2010, 11:32

Die "Lilalatzhosenfraktion" war ziemlich unbeliebt bei Männern :-)

Die Farbe Lila ist jetzt modern ?!?

Die Farbe Lila ist schon seit 3-4 Jahren modern, auch bei Männern...

Tabbitha
Fragesteller

ja, ist schon ein wenig länger in, aber irgendwie verschließe ich am anfang einer neuen mode meine augen und springe nicht auf den zug... wenn der trend sich hält kann man meiner meinung nach mal darüber nachdenken! ist ja nicht normal, dass ein trend solange durchhält!