Männchen von Weibchen getrennt halten?

1 Antwort

Dann ist der Bursche aber frühreif. Wenn dein Gehege gut strukturiert ist (Büsche, Steine, Äste) sollten sich die Tiere eigentlich aus dem Wege gehen können.

Wenn sich das nicht gibt, teile doch einen Bereich (10 m2) ab. Am besten eine Barriere mit 1-2 Durchgängen, die du bei Bedarf schließen kannst. Da setzt du ihn morgens rein und öffnest den Durchgang zum Abend, damit er ins Schlafhaus gehen kann. Oder machst dort ein zweites Schlafhaus.

Bei mir klappt es mit adulten 3,5 Thb ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten