Männchen oder weibchen? Meerschweinchen?

1 Antwort

Huhu,

das mit dem dunklen Bauch ist sicher ein Mädel. Beim anderen mit dem hellen Bauch ist das Geschlecht durch Fell verdeckt, außerdem hat es sich gerade erleichtert und das Foto ist ziemlich unscharf.

Bild zum Beitrag

Auch da gehe ich aber eher von einem Mädel aus.

Wenn Du gestern ein Männchen dazugesetzt hast, dann sind die Mädels möglicherweise nun trächtig.

Wo um Himmels Willen hast Du sie denn nur geholt?

Zu den Mädels brauchst Du dringend einen Kastraten, blos nicht einen Bock. Ohne Kenntnis der Abstammung und ohne Genetikkenntnisse sollte man nicht einmal darüber nachdenken Junge haben zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geschlecht, Meerschweinchen)
LauraValerie
Fragesteller

Wir haben die von privaten Leuten bekommen die meinten das wären männchen. Gestern haben wir einen 4 wochen alten bock dazu gesetzt. Jetzt sind wir geschockt und werden ihn noch diese Woche kastrieren.

LauraValerie
Fragesteller

Was könnte denn chief gehen wenn die 2 Mädels jetzt schwanger wären