Mädchenkleidung als Junge was haltet ihr davon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag mal so: Eine Schule ist wohl mit der intolleranteste Ort, wenn es um Menschen geht, die in ihrer Art etwas anders sind! Schüler und Kinder sind in ihren Persönlichkeiten noch nicht gefestigt und ausgereift, dafür aber sehr leicht manipulier- und angreifbar. Da brauchst schon ein verdammt dickes Fell, wenn du da als 14jähriger Junge im Rock erscheinst!

Ich schätze mal, dass sich dann von 100 Schülern etwa 50 über dich belustigen, weitere 40 hinter deinem Rücken über dich lästern und sich mit Sicherheit auch 3 oder 4 zum offenen Mobbing gegen dich hinreißen lassen!

Wirklich die Wenigsten werden sich mit dir und diesem Umstand tatsächlich auseinander setzen wollen. Und glaub mal, was Mädchen schon über den Kleidungsstil anderer Mädchen denken oder sagen, ist teilweise auch schon heftig!

Also wenn du damit wirklich deine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen willst, dann musst du das auch konsequent durchziehen und signalisieren: Das bin ich! Bitte akzeptiert mich auch so!

Und wenn du die Schule irgendwann mal überlebt und hinter dir gelassen hast, kräht kein Hahn mehr nach dem, was dort passiert oder auch nicht passiert ist!

Hauptsache du bleibst dir treu! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VanilleHonig  21.04.2020, 21:19

Recht herzlichen Dank für den 💫!

JuergenWB  31.08.2020, 23:01

Das Problem in der Schule ist die Jugend: in diesem Alter sind alle in der Selbstfindung, suchen nach Idolen und Werten. Wenn dann eine/r so total aus der Reihe tanzt, dann verwirrt das und forciert Spekulationen. Von daher stimme ich Deiner Einschätzung der Reaktionen zu!

Wer das bei jungen Menschen durchsetzen will, der muss schon verdammt selbstsicher sein! Dazu passende Kommentare, mit denen man sich behaupten kann. Wer diese Voraussetzungen allerdings mitbringt, und dazu noch das passende Durchhaltevermögen und vielleicht ein paar wirkliche Freunde die eingeweiht sind, der kann das schaffen!

Schade, dass das so ist, denn nirgendwo sonst kann man sich später so frei kleiden, so seinen eigenen Stil entwickeln und seiner Kreativität freien Lauf lassen wie in der Schule! Ein Arbeitgeber hat da oft berechtigte Einwände, seien es Kundenkontakte oder sicherheitsrelevante Einschränkungen. Vielleicht wäre es auch eine Idee, einen oder mehrere Lehrkräfte mit ins Boot zu nehmen?

Es hängt davon ab ob es dir stehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich damit wohl fühlst, mach es. Natürlich werden sich auch manche darüber lustig machen, aber wichtig ist was du willst und wie du dich wohl fühlst. Du wirst dich damit schon durchsetzen, wenn du es möchtest.

Mach so wie du möchtest jeder so wie er will.