Sollten Jungs durch Mobbing davon abgehalten werden, Röcke, Kleider und Nagellack zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

nein 87%
ja 13%

17 Antworten

nein

Liebe/r monlxght,

Mobbing ist eine seelische Grausamkeit und psychische Gewalttat! Für Mobbing, egal aus welchen Gründen auch immer, gibt es überhaupt keinerlei Rechtfertigung! Vor allem dann nicht, wenn ein Junge einen Rock oder ein Kleid trägt oder sich die Nägel lackiert!

Wenn ich einem solchen Jungen begegnete, der einen Rock oder ein Kleid träge oder sich die Nägel lackierte, so gäbe es für mich 2 Möglichkeiten, von denen ich Gebrauch machte:

  • Normalerweise würde ich diesen Jungen, wenn ich ihm zufällig begegenete, ignorieren und ihn links liegen lassen
  • Wenn es sich um einen mit bekannten Jungen handelte, der zu meinem näheren Bekanntenkreis gehörte, würde die Situation darüber entscheiden, ob ich so tue, als bemerkte ich seine ungewöhnliche Kleidung nicht oder
  • ich würde ihn ansprechen, um seine Beweggründe für sein Handeln zu erfahren, ihm dabei jedoch signalisieren, dass ich tolerant genug bin, sein andersartiges Auftreten zu tolerieren!
  • Und: Wenn ich einen normal-gekleideten Junge anträfe, der zwar keine Frauenkleidung mit lackierten Fingernägeln rumliefe, deren Farbe mir gefiele, so würde ich ihm sagen, dass mir das gefällt!

Auf jeden Fall, liebe/r monlxght, würde ich einen anderen Menschen wegen seiner Andersartigkeit n i e m a l s mobben! Denn das ist u n t e r der Würde eines Menschen! Und die Würde des Menschen ist unantastbar! So steht es zumindest in unserem Grundgesetz! Und danach sollten wir uns alle halten und einen menschichen Umgang mit einem Anderen als selbstverständlich erachten!

Ich nehme an, ich habe mich klar genug ausgedrückt! Und Dir meine Position und meine Weltsicht und Einstellung zu meinem Mitmenschen deutlich genug vor Augen geführt!

In diesem Sinne: Dir, liebe/r monlxght, alles Gute! Und: Bitte k e i n Mobbing!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
nein

Wem wird geschadet, wenn ein Mann einen Rock trägt? Richtig, niemandem. Dementsprechend ist daran auch nichts falsch.

Chrisraz  18.10.2023, 14:02

Doch, das verletzt meinen Sinn für Ästhetik 😜

nein

Nei, Jeder soltle das tragen oder tragen dürfen was er möchte und wie er sich fühlt das hat niemanden anderen etwas anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
nein

Ihnen muss beigebracht werden wie mit Mobbing umzugehen ist!

Ich wurde als Kind in den 60ern und 70ern auch gemobbt, habe gelernt damit umzugehen, diese Menschen an mir abprallen zu lassen. Manchmal muss man sich einfach nur sagen: "Du Dummkopf, laber Du, interessiert mich nicht! Ich beschäftige mich mit den Menschen die mir wichtig sind."

AlterZausl  11.01.2024, 21:32

Da gabes aber noch so etwas wie 'Streitkultur'.

Heute ist das anders. Man kennt kein Maß und Ziel mehr.

nein

auf gar keinen Fall, niemand sollte gemobbt werden, egal warum, und erst Recht nicht aufgrund seiner Kleidung bzw Erscheinungsbild, und alle diejenigen, die aktiv mobben, sollten sich unbedingt einmal vorstellen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie selber zum Opfer von Mobbing werden würden