Mädchen zum Gebutstag gratulieren!

6 Antworten

Also ich würd nich gleich gratulieren sondern erstmal versuchen ein kleines Gespräch in Gang zu bringen und dann zu gratulieren(fb oder whatsapp).Oder Schick ihr ne Karte, kommt auch gut an.

Wenn du sie nicht siehst dann würd ichs im privat Chat bei Whatsapp machen :) dann könnt ihr noch ein bisschen weiterschreiben. Oder vlt habt ihr ja Skype oder ruf sie an . Wenn fmdu willstvkannst du ihr ja eine Karte über Post schicken wenn du die Adresse weißt. Lg :)

Ich würde whatsapp nehmen. Bei fb ist es so unpersönlich und jeder gratuliert auf diese Weise. Bei whatsapp ist es jedoch etwas privater. Du kannst sie ja wie schon erwähnt fragen, was sie bekommen hat, ob sie feiert und und und .. :)

Gurgenchik99
Fragesteller

das problem ist dass ich angst dass es unerwartet kommt wenn ich mit der net rede und aufeinmal priva bei whatsapp schreib.

oder das ist nur eine vermutung

Also wenn du schon weißt, dass sie Geburtstag hat, dann ist es nur höflich, ihr zu gratulieren. Du kannst sie ja fragen, wie es ihr geht, ob sie einen schönen Tag hat, was sie so bekommen hat etc. Daraus lässt sich eigentlich immer ein Gespräch entwickeln.

Und mach es nicht öffentlich über facebook, da geht deine Gratulation meistens eh unter bei den ganzen anderen, außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie lust hat, das gespräch öffentlich zu führen.

Einfach privat auf whatsapp, da kannst du leicht das Gespräch weiterführen. Frag sie einfach was sie bekommen hat, wie sie feiert und so weiter...