Mädchen zu Ball einladen - unabhängig von Tanzkurs?

4 Antworten

Es schmeichelt jedem Mädchen, wenn man es zu einer Tanzveranstaltung einlädt. Frage sie ganz offen, ob sie dich an die Veranstaltung begleiten möchte. Persönlich achte ich darauf, dass absolut kein Süssholz geraspelt wird und ich der Gefragten sämtliche Optionen offen halte, damit es nicht aufdringlich rüberkommt. Sie hat nämlich die freie Wahl. Also muss ich auch mit einem Korb rechnen. Das kommt schon allenthalben mal vor. Aber man darf durchaus anfügen, dass man sich freuen würden, wenn sie zustimmen würde.

Es ist übrigens sehr löblich, wen man auch ausserhalb des Tanzkurses zum Tanzen geht! Deswegen geht man ja eigentlich hin, damit man dann auch die eine oder andere Veranstaltung besuchen kann. Vielleicht kannst du auch mal in der Klasse des Kurses peilen, wie andere dazu stehen, wenn man sich auch ausserhalb mal zu einer Runde trifft und gemeinsam wohin fährt. Dazu gelten dann allerdings besondere Regeln von wegen wie kommt man hin und wieder zurück und so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

So gut wie jedes Mädchen fühlt sich geschmeichelt, wenn jemand sie sowas fragt, du hast nichts zu verlieren!

Auch wenn sie nein sagen SOLLTE, musst du dich dafür nicht schämen oder so, das Mädchen wird sich so oder so geschätzt fühlen, vertrau mir

Welche Gedanken das bei ihr auslösen könnte? Es kommt auf das Alter an, auf die Reife und auf das Verhältnis/Status zwischen euch beiden.

Fast immer dürften aber positive Gefühle ausgelöst werden. Mag sie dich oder ist sogar in dich verliebt, wird das der glücklichste Tag in ihrem bisherigen Leben, wenn du sie fragst.

Wie fragen? Einfach so, wie du für sie empfindest. Sag ihr in diesem Fall, du würdest dich freuen, wenn sie dich begleiten würde, weil du Zeit mit ihr verbringen und sie näher kennenlernen kannst.

Kennt ihr euch nur oberflächlich und du hast einen Korb nach dem anderen kassiert und sie ist womöglich der Lückenbüßer, weil du niemanden hast, den du noch fragen könntest, dann solltest du natürlich keine falschen Gefühle vorspielen.

DerMinelord
Fragesteller

Keine Sorge, bin kein Aufreißer und respektiere Gefühle :)

DerMinelord
Fragesteller

Hab sie heute gefragt :P

GutWetter  12.02.2019, 04:17
@DerMinelord

Das freut mich! Ich brauche wohl nicht zu fragen, wie sie antwortete? :P

DerMinelord
Fragesteller

Naja, hab sie glaub ich ein bisschen überrumpelt, „sie sagt mir dann Bescheid“😬

Geh hin und frag nicht überlegen den dann malt sich das Gehirn aus was passieren KÖNNTE