Wie fordere ich ihn zum Tanz auf?

6 Antworten

  • Auffordern zum Paartanz ist nun wahrlich eines der wenigen gesellschaftlich anerkannten Mittel, um jemand kennenzulernen. Natürlich darfst Du ihn einfach auffordern.
  • Auffordern ist nun wirklich kein Angebot zu Flirt, Sex, Beziehung oder dergleichen, sondern ein Kennenlernen. Na gut, es hat eine gewisse Flirt-Komponente, wenn man es aus freier Wahl heraus macht, aber nichts drastisches.
  • Ich rate dazu, das Auffordern so harmlos und lässig wie möglich zu machen. Je nach dem wie selbstbewusst Du bist, solltest Du einfach rübergehen, ihn süß anlächeln und etwas sagen wie "Darf ich bitten?" oder "Ich würde gerne mit Dir tanzen!" oder "Lust auf einen Tanz?".
  • Noch idealer ist das natürlich, wenn Du das hinbekommen würdest, zur Damenwahl zu fragen. Heutzutage darf aber auch eine Frau den Mann auffordern.
  • Wenn Ihr ohnehin schon Blicke tauscht, dann ist die Chance ja sehr hoch, dass er sich freuen wird. Und ein Tanz ist ja wie gesagt auch noch nicht mehr als genau das. Locker bleiben, nicht die Sache überhöhen!
  • Wenn Ihr dann getanzt habt und Du ihn immer noch toll findest, solltest Du so etwas sagen wie, "Hey, das war toll. Können wir gerne öfter mal machen..." -- das wäre dann aber definitiv flirten.
KittyKatzchen
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Ich denke, du hast Recht... Da werde ich wohl über meinen Schatten springen und ihn auffordern müssen :D Lieben Gruß

NiZi112  22.09.2022, 20:34

Was gibt es denn noch für anerkannte Wege? Spontan fallen mir jetzt nicht mehr so viele ein :D

Ich bin zwar kein Junge aber ich denk mal, dass er sich freuen würde. Ich würde einfach wenn ihr in der nähe bei ihnen seid ihn fragen so das es falls es nein sagt es nicht alle mitbekommen (außer dir macht es nichts aus dann frag in direkt :)

Viel Glück ♥

KittyKatzchen
Fragesteller

Danke :) Ich hoffe das wird was ;)

Also. xD Ich würde ihn erst einmal besser kennen lernen, vielleicht anschreiben oder so. Danach würde ich auf dem Ball zu ihn gehen, und ein bisschen plaudern. Wenn ein neues Lied kommt, sagst du vielleicht: Oh, das ist ein schönes Lied! :-) Möchtest du tanzen? :x Vielleicht wird es ja auch vorher schon was mit euch, wenn ihr oft schreibt. Dann wenn du mit ihm Unterricht hast, sprich ihn einfach mal an. Frag was wegen der ''Aufgabe'' oder du plauderst einfach so mit ihm. :-)

KittyKatzchen
Fragesteller

Danke :) Aber worüber soll ich ihn denn anschreiben? Ich rede ja nicht oft mit ihm und wenn nur sowas wie 'fährst du heute bus' oder 'was haben wir auf'. Und deshalb wüsste ich garnicht wie ich ihn anschreiben soll :)) Danke, dass ihr euch zeit nehmt mir zu antworten! :)

Kajjo  18.10.2012, 19:59

Hm, gerade Tanzen IST doch die ideale Möglichkeit, sich besser kennenzulernen...

bevor du ihn fragst, würde ich ihn doch einfach mal so ansprechen und ein wenig mit ihm reden, ihn vielleicht ein wenig mehr kennen lernen. dann würde ich ihn einfach direkt fragen, ob er auf dem ball mit dir tanzen will, ich denke das ist der beste und einfachste weg :)

wenn ihr schon lange blicke austauscht geht da eh nichts schief wenn du fragst ;)

hingehen fragen tanzen usw... viel Spaß