Frage von Questiones, 177

Tanzkurs Mädchen fordert junge auf?

Hallo
Ich bin 15 w und mache grade meinen tanzkurs. Uns wurde allerdings gesagt dass es mehr Mädchen als jungs in unserem kurs gibt und daher einige mädchen mit Mädchen zum ball gehen müssen. Ich will aber schon mit einem jungen gehen...

Solangsam fangen die jungs an, Mädchen aufzufordern aber mich bisher noch nicht... Kann mir jemamd sagen ob es theoretisch ok wäre wenn ich einen jungen fragen würde? Oder ist das so standart mit "der junge fragt das mädchen"?

Lg

Antwort
von jimithechainsaw, 143

Traditionell fragt der Junge das Mädchen. Das ist aber eine blöde Tradition, und du musst dich ja nicht daran halten. Es ist natürlich so dass einiges an Mut dazu gehört sich jemanden derart offensichtlich zu nähern, meistens stehen Mädchen nicht auf Typen die diesen Mut nicht aufbringen (deshalb wurde es ja Tradition dass der Junge fragt). Aber wie gesagt, it's your live und Carpe diem.

Antwort
von YStoll, 114

Viele Jungs wären wohl froh, wenn sie nicht selbst jemanden fragen müssen, einfach weil sie zu schüchtern sind.

Ansichten wie "der junge fragt das mädchen" als moralische Norm halte ich für veraltet.

In meinem ehemaligen Tanzkurs gab es immerwieder Paartänze, mehrere pro Stunde. Da gab es immer abwechselnd Damen- und Herrenwahlen.

Antwort
von Bauernbub, 69

Nur Mut, Frag einfach. Die meisten freuen sich sicher!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community