Ball nach Abschluss eines Tanzkurses verpflichtend?

3 Antworten

Nein, man kann nicht darauf verpflichtet werden, wenn der Kurs nicht Bestandteil des Schulunterrichts war. Wenn das der Fall war, gehört der Abschlussball zum Unterricht und ist Teil der Prüfung. Das ist selbst bei einem Wahlfach so. Dort musst du auch Prüfungen ablegen, obwohl du dir den Kursus selber ausgesucht hattest.

Aber letztlich geht man in einen Tanzkurs, um am Ende auch an einem Ball zu zeigen, was man gelernt hat. Mein Lehrer meinete damals: Blamiere dich täglich! Das hilft später, sich und sein Können richtig einzuschätzen. Mit Teilnahme am Abschlussball wird man nur etwas erwachsener.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Bei mir war das so das man bei einem Ball am besten Teilnehmen sollte.

Weiß nicht ob ihr sowas habt aber wir hatten einen Tanzausweis und dort wurde der Ball dann abgestempelt. Jener Ball wird auch als Voraussetzung für ein Gesellschaftliches Tanzzertifikat gesetzt.

Meine Empfehlung : geh hin, mir hat das echt Spaß gemacht !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne ist nicht verpflichtend. du musst ja nicht hingehen du bekommst auch keine schlechte note wenn du nicht hingehst