Mädchen wird gemobbt, wie kann ich helfen?

7 Antworten

Erstens sry wenn sich das jetzt komisch anhört aber überlege wer deine Freunde sind.Ich habe auch viele in der Klasse die andere mobben aber solche Leute nenne ich nicht Freunde.Natürlich willst du nicht auch noch gemobbt werden aber was ist dir wichtiger? Ein Mädchen was wahrscheinlich nie das Verarbeiten kann oder "Leute" die sich Freunde nennen und andere mobben.Treffe ich alleine mit dem Mädchen und sage ihr wie hübsch sie ist.Lerne sie besser kennen und wenn sie das nächste mal ausgelacht wird geh dazwischen und verteidige sie.Spreche mit euren Lehrern und unterstütze sie.Sei einfach für sie da und mobbe sie nicht!:)

Das ist ein sehr ernstes Thema. Mobbing gehört heutzutage ja leider schon zum Alltag. Egal ob in der Schule, im Studium oder im Beruf.

Ich habe selbst schon das Ganze mitgemacht und befand mich in der gleichen Situation wie du. Damals hab ich die anderen gefragt, warum sie das machen. Und hab die Person immer wieder verteidigt. Leider wurde auch ich ab und an deswegen gemobbt. Aber man muss darüber stehen. Man kann sich persönlich einsetzen, der Person das Gefühl geben, dass man am Mobbing nicht teilnehmen möchte, dass man die Person respektiert, wie sie ist. Das allein gibt dem Mädchen sicherlich etwas Kraft durch den Alltag zu kommen. Eine Lösung des Problems ist es jedoch nicht. Sprech doch mal mit deinen Eltern und/oder mit eurem Klassenlehrer und mache darauf aufmerksam! Das ist mit die beste Idee. Viele gemobbte Kinder erzählen ihren Eltern nichts über die Hänseleien in der Schule. Wenn der Lehrer oder deine Eltern mal mit ihren Eltern reden kann dagegen vorgegangen werden. Du kannst auch sagen, dass du das anonym halten möchtest, falls du Angst hast auch geärgert zu werden. Allerdings kann es auch passieren, dass das Mobbing dadurch schlimmer wird. Es ist immer eine schwierige Sache. Riecht sie denn wirklich schlimm? Du kannst ihr in einem ruhigen Moment ja auch sagen, dass du ihr gerne helfen möchtest und kannst ihr sicherlich ein paar Tipps geben, wie sie sich bessern könnte. Jedoch sollte sich kein Mensch wegen so etwas ändern. Es wird immer Leute geben, die mit einer Person nicht zurecht kommen :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mach klar, dass du diesen Standpunkt vertrittst und geh dagegen vor, wenn andere sie auslachen. Dreh den Spieß um und mach ihnen klar, dass sie nicht lustig sind. Wenn es nicht besser wird, dann wende dich an einen Lehrer. Wahrscheinlich traut sie sich nicht, aber es ist sehr wichtig, dass das unterbunden wird. Das kann in Zukunft sonst psychische Schäden bei ihr verursachen wie extreme Verlustängste, die Unfähigkeit Beziehungen aufzubauen, ... Ich finde es toll von dir, dass du da nicht mit machst und anders denkst!

Wenn sie selber nichts unternimmt, kannst du ihr nur helfen, indem du ihr entweder Beistand leistest oder ihr dazu rätst mal etwas zu unternehmen, oder mit jemandem zu reden.

setz dich neben ihr , mach ihr komplimente , verabredet euch sag deinen anderen freunden dass sie damit aufhören sollen!