Stinkendes Mädchen!

6 Antworten

Ein Mädchen aus meiner Klasse stinkt sehr. Wie kann ich es ihr sagen, ohne sie zu verletzten? Danke :)

Unmöglich! Auch in den nettesten Worten ist man verletzt, wenn jemand einem sagt, dass man stinkt. Stell dich in ihrer Situation vor

Hallo!

Sag ihr ganz freundlich und unter vier Augen, damit es nicht auch noch der Letzte aus eurer Klasse mitkriegt, dass sie nicht gut riecht und dass die Kritik nicht gegen sie persönlich geht.

Grüße, Dreams97

Nehm sie zur Seite und mach sie darauf aufmerksam,dass sie vielleicht mal ein Deo benutzen sollte.....ich denke du hilfst ihr eher damit als das du sie verletzt.

Da hilft nur ein Gespräch unter 4 Augen. Sage ihr direkt das sie unangenehm riecht. Vielleicht merkt sie es ja selber garnicht.

Andeutungen helfen wohl nicht, aber wenn du sie ansprichst, dann bitte sehr taktvoll und unter vier Augen, ohne dass andere mithören und sich amüsieren.

cg1967  24.03.2015, 05:59

Volle Zustimmung. Wir hatten auch so ein Mädel in der Klasse, und auch beim vorletzten Klassentreffen (25 Jahre) stank sie immer noch. :-( Unschön.