Frage von ShawnSartorius, 160

Gemobbt wegen Damenbart?

Hallo Leute,
Ich werde seit der 4 Klasse immer gemobbt wegen meinem Damenbart, er ist dunkel weil ich Südländerin bin .. Heute (7 Klasse) werde ich immer wieder ausgelacht .. Ich epiliere meinen Damenbart seit dem aber irgendwie ist IMMER einfach ein schwarzer Schatten da (sieht auch irgendwie grün aus) was kann ich tun damit auch dieses "schwarz-grüne" verschwindet? Meine Mutter darauf ansprechen geht nicht .. Sie ist dagegen das ich meinen Damenbart wegmache... Wie gesagt, wie kriege ich diesen Schatten weg ..

Antwort
von alexamony, 68

Ich würde dir echt von rasieren abraten, da du so Stoppeln bekommst und es noch schlimmer wird. Ich würde versuchen es mit Make up und oder Farbigem Puder zu überschminken. Hoffe konnte dir helfen!

Kommentar von CeliBeee ,

Sie rasiert ihn nicht. Sie epiliert da werden die Haare rausgerissen und da kommen dann KEINE Stoppeln.

Antwort
von Essensausgabe, 68

Epilieren oder wachsen würde mir einfallen. Es gibt auch Enthaarungscremes für den Bereich.

Wenns nicht viel ist kannst du das sogar mit einer Pinzette erledigen und hast dann lange Zeit ,Ruhe'.

Wenn es dich jedoch wirklich belastet kannst du durchaus einmal mit deinem Hausarzt darüber sprechen. Ggf überweist er dich ja zu einem Hautarzt der dir das einmal ,weglasert'. Dann wächst da aber 5 Jahre gar nichts mehr :)

Antwort
von Unbekannt2411, 69

Ich würde an deiner Stelle das mit dem Faden entfernen lassen beim Friseur. :) Dann hast du diese Probleme nicht und ignoriere die Anderen. :))

Kommentar von ShawnSartorius ,

Meine Eltern erlauben mir das nicht, ich muss das irgendwie alleine machen, mit dem Faden kann ich nicht so gut umgehen ..

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Ich mache das mit dem Faden bei mir selber und das lernst du auch ganz schnell. Das ist nicht so schwer. :))

Antwort
von Elken4, 73

Überschminken oder vor der Schule direkt rasieren

Antwort
von Anschibananschi, 49

1. Rosanen concealer raufmachen
2. Hautfarbenen concealer razfmachen
3. Puder

Antwort
von littlebiscuit, 73

Entweder du stehst dazu oder du versuchst ihn durch ein bisschen Make Up zu kaschieren:)

Kommentar von ShawnSartorius ,

Darf ich nicht .. 😞

Kommentar von littlebiscuit ,

Versuch es heimlich zu machen, z. B vor der Schule und danach machst du es wieder weg:)

Und sonst steh dazu, ist doch nichts schlimmes, nur weil wir weiblich sind heißt das noch lange nicht, dass wir keinen Haarwuchs  haben dürfen;)

Kommentar von Essensausgabe ,

Wieso darfst du das nicht?

Was sind die Gründe/Argumente?

Hast du deiner Mutter gesagt wie es dich belastet?

Antwort
von GFexpertin, 35

Hallo ShawnSatorius!

Mit diesem Teil (keine Ahnung wie man das nennt😂) bekommst du alle Haare ganz einfach weg:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ORJV98C/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462915118&sr=8-1...

Warum du aber einen "Schatten" hast, obwohl du dir die Haare wegepilierst, weiß ich auch nicht.
Es kann sein, dass du eine Pigmentstörung auf deiner Oberlippe hast. An deiner Stelle würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen.

LG

Antwort
von helferin000, 58

Schminke? .... Puder in deiner Hautfarbe nur n bissel dunkler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community